Anzeige

Herrieden: +++ Auffahrunfall +++

Zwei Verletzte und insgesamt rund 36.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag, 05.11.2021 gegen 15:55 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6.

Zwischen den Anschlussstellen „Aurach“ und „Herrieden“ wechselte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land von der rechten auf die linke Fahrspur. Von hinten näherte sich in diesem Moment ein Fahrzeuggespann, bestehend aus Pkw mit Anhänger, das ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach steuerte.

Es kam zum Auffahrunfall, infolgedessen das Auto des Jüngeren in die Mittelschutzplanke krachte. Dabei wurden die beiden Fahrer so sehr verletzt, dass sie nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle in die Kliniken Dinkelsbühl und Ansbach eingeliefert werden mussten. Ihre Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Im Pkw des Jüngeren war eine so genannte „dash cam“ installiert, mit der das Unfallgeschehen möglicherweise aufgezeichnet worden ist. Die Kamera wurde deshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach