Anzeige

Herrieden + Ansbach: +++ Sattelzüge mit technischen Mängel gestoppt +++

Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach haben am Montag, 17.01.2022 wieder zwei Sattelzüge mit technischen Mängeln vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.

Herrieden: Gegen 08:30 Uhr stoppten sie auf dem Autohof bei Herrieden einen 52-jährigen Bulgaren, der rund fünfzehn Tonnen Fahrzeugteile von der Türkei in das Vereinigte Königreich von Großbritannien transportierte. An allen drei Achsen des Sattelaufliegers waren die Radbolzen geschädigt oder gar lose. Darüber hinaus war die Halterung der Liftachse durchgerostet.

Ansbach: Bei einem Sattelauflieger, den ein 42-jähriger Ukrainer steuerte, der mit etwa dreizehn Tonnen Whirlpools von Polen nach Frankreich unterwegs war, stießen die Ordnungshüter auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 gegen 11:45 Uhr an den drei linken Rädern auf total verschlissene Bremsbeläge. Hier hat bereits Metall auf Metall gerieben.

Die beiden Osteuropäer führte deshalb der Weg zunächst in eine Fachwerkstatt, wo die festgestellten Mängel repariert wurden. Gegen sie wurde jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet, in dem sie eine Geldbuße in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages zu erwarten haben.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach