Anzeige

Heilsbronner Weihnachtsmarkt ist abgesagt

Heilsbronn, 17.11.2020 – Auf Social Media hat es die Stadt Heilsbronn bereits bekannt gegeben: Der Heilsbronner Weihnachtsmarkt wird im Coronajahr 2020 nicht stattfinden, zu unsicher sei die aktuelle Lage.

Die Entscheidung wurde gemeinsam mit den beteiligten Vereine und Verbänden getroffen. Eine Planung stehe in einem unverhältnismäßigen Aufwand. Verständlich, vor allem da der finanzielle Aspekt hier auch mit reinspielen dürfte.

Statement auf Social Media der Stadt Heilsbronn

Leider müssen wir mitteilen, dass der Heilsbronner Weihnachtsmarkt abgesagt wurde. Diese Entscheidung haben wir zusammen mit den teilnehmenden Vereinen und Verbänden getroffen. Eine Umsetzung des Weihnachtsmarktes unter den aktuellen Anforderungen des Infektionsschutzes und der derzeitigen Bayerischen Verordnung würde für die Teilnehmer einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeuten, auch im Hinblick auf eventuell kurzfristige Maßnahmen.

Wir bedauern diese Absage natürlich sehr, können aber aufgrund der aktuellen dynamischen Situation nicht anders handeln.

Weihnachtliches Angebot statt Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber

Der Ansbacher Weihnachtsmarkt findet mit einem großen ABER statt

Vorweihnachtliches Dinkelsbühl – Stärkung des Einzelhandels mit Weihnachtsbuden und Weihnachtsbeleuchtung in der Altstadt