Anzeige

Heilsbronn + Windsbach: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Heilsbronn: Am Donnerstag (24.02.2022) befuhr gegen 12:30 Uhr ein 68-jähriger Mann mit seinem PKW VW die Nürnberger Straße. Er wurde von einer Streife der PI Heilsbronn angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, was sich bei einem Test am Alkomaten bestätigte. Der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,4 Promille. Zur Sicherung des Verfahrens wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, dessen Ergebnis noch aussteht. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 68-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Winkelhaid: Am Donnerstagabend (24.02.2022) befuhr gegen 20:30 Uhr ein 58-Jähriger Mann mit seinem Leicht-Kfz die Ortschaft Winkelhaid. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, was sich bei einem Test am Alkomaten bestätigte. Der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,9 Promille. Zur Sicherung des Verfahrens wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, dessen Ergebnis noch aussteht. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der 58-jährige nicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 58-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige