Anzeige

Heilsbronn: +++ Verkehrsrowdy auf der Autobahn unterwegs +++

Ein 57-jähriger Schweizer war am Montagnachmittag, 14.03.2022 gegen 13:30 Uhr, mit seinem Auto auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs.

Kurz nach der Anschlussstelle „Neuendettelsau“ fuhr von hinten der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkw der Marke „BMW“ über mehrere Kilometer Strecke so dicht auf, dass zeitweise das Kennzeichen dieses Fahrzeugs sowie der Kühlergrill nicht mehr im Rückspiegel zu erkennen waren. Dabei betätigte der Drängler dann auch mehrmals die Hupe und die Lichthupe. Schließlich überholte er rechts, scherte wieder nach links aus und bremste ohne ersichtlichen Grund stark ab, so dass der Schweizer zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Der 57-Jährige erstattet nach dem Vorfall Strafanzeige bei der Verkehrspolizei Ansbach, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung gegen den Verkehrsrowdy eingeleitet worden ist. Da der Anzeigeerstatter sich dessen Kennzeichen gemerkt hat und eine passable Personenbeschreibung liefern konnte sind die Ordnungshüter optimistisch, schon zeitnah einen Tatverdächtigen ermitteln zu können.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach