Anzeige

Heilsbronn: +++ Überholt bei unklarer Verkehrslage – Seniorin verletzt ins Krankenhaus +++

Am Mittwochnachmittag, 25.08.2021 kam beim Überholvorgang eines PKW-Fahrers die Fahrerin eines
Seniorenmobiles zu Schaden. Die Frau musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen16:50 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem PKW Ford die Kreisstraße AN 17 von Triebendorf nach Weißenbronn. Auf Höhe der Autobahnunterführung entschloss sich der PKW Lenker, obwohl er den Verkehr auf der Gegenfahrbahn nicht einsehen konnte, drei hintereinander fahrende Elektroroller für
Senioren, besetzt mit drei Frauen im Alter von 85 – 87 Jahren, zu überholen.

Nachdem der 57-Jährige bereits zwei der Fahrerinnen überholt hatte, kam ihm plötzlich auf der Gegenfahrbahn ein 22-jähriger Lenker eines Audi A 3 mit Anhänger entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Audi zu verhindern, brach der Ford Fahrer seinen Überholvorgang ab und fuhr wieder auf seine Fahrbahn zurück.

Hierbei stieß er mit dem ersten Seniorenmobil, welches die 85-Jährige fuhr, zusammen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Frau eine Kopfplatzwunde, mehrere Hautabschürfungen und eine Schulterverletzung zu. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Der 22-jährige Audi-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein und brachte sein Gefährt ohne die Schädigung
anderer zum Stehen. Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn waren mit der Unfallaufnahme vor Ort befasst. Gegen den 57-Jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und der Staatsanwaltschaft Ansbach zur Prüfung vorgelegt.

Der vierrädrige Elektroroller der 85-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Nach derzeitigem Stand wird der Gesamtschaden auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige