Anzeige

Anzeige

Heilsbronn: +++ Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren +++

Am Mittwochmorgen, 15.07.2020 fiel den Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn der Fahrer eines
Elektrokleinstfahrzeuges auf. Bei der Kontrolle wurden einige Unstimmigkeiten festgestellt.

Gegen 06:35 Uhr unterzogen Streifenpolizisten einen 24-Jährigen einer Verkehrskontrolle. Der Mann
war mit seinem E-Scooter am Marktplatz unterwegs und wurde angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 24-Jährige für die Teilnahme am Straßenverkehr keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hatte. Weiterhin konnte er die erforderlichen Dokumente nicht vorweisen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt. Er wird nun unter anderen wegen des fehlenden Versicherungsschutzes zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn