Anzeige

Heilsbronn: +++ Mit 40-Tonner LKW betrunken am Steuer – Ermittlungen eingeleitet +++

Am Montagmorgen (11.07.2022) wurde ein 50-jähriger Lenker eines Lastkraftwagens betrunken beim Entladevorgang bei einer Firma festgestellt. Der Firmeninhaber hatte die Polizei verständigt.

Um 09:00 Uhr war der Berufskraftfahrer bei einem Unternehmen in der Gutenbergstraße vorgefahren, um dort eine Lieferung auszuladen. Da der 50-Jährige stark schwankte und nach Alkohol roch, entschlossen sich der Lagerist und Chef des Unternehmens die Polizeiinspektion in Heilsbronn zu verständigen. Die Beamten der Dienststelle stellten dann bei der Überprüfung des Fahrers ebenfalls Alkoholgeruch fest. Bei einem Test mit dem Handalkomaten wies der Mann eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,1 Promille auf, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn