Anzeige

Anzeige

Heilsbronn: +++ Kontrolle ergibt Abgasmanipulation an Lkw +++

Eine Streife der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte am Donnerstag. 7. Mai 2026 gegen 16:15 Uhr auf dem Parkplatz Auergründel an der A 6 in Fahrtrichtung Waidhaus/Pilsen einen rumänischen Lkw. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an der Abgasanlage des Lkw manipuliert worden war, sodass die AdBlue-Zuführung außer Kraft war. Dementsprechend war das Abgasverhalten des Fahrzeugs deutlich verschlechtert.

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, für das er eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro hinterlegen musste, bevor er die Weiterfahrt in Richtung einer Fachwerkstatt, wo die Abgasanlage wieder in ihren Ursprungszustand versetzt werden kann, fortsetzen durfte.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach