Anzeige

Heilsbronn: +++ Durch Unachtsamkeit Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursacht +++

Am Montagfrüh, 25.05.2020 stieß die Fahrerin eines Klein-PKW mit einem Mercedes-Sprinter auf der Staatsstraße 2410 zusammen. Alle drei Beteiligten wurden vorsorglich in Krankenhäuser verbracht.

Gegen 09:30 Uhr befuhr eine 77-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW Nissan Micra eine Nebenstraße aus Heilsbronn kommend und bog auf die bevorrechtigte Staatsstraße in stadtauswärtige Richtung ein. Der 40-jährige Fahrer eines herannahenden Mercedes Sprinter besetzt mit einer weiteren Person konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wagen der 77-Jährigen zusammen.

Die Fahrerin des Nissan Micra verletzte sich mittelschwer am Oberkörper. Der Fahrer und 58-jährige Beifahrer des Kleinlasters zogen sich Prellungen zu und verletzten sich leicht. Alle drei Personen wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen wird von wirtschaftlichen Totalschäden an beiden Fahrzeugen ausgegangen. Die Schadenshöhe wird auf ca. 11.000 Euro beziffert.

Während der medizinischen Versorgung durch einen Notarzt und zwei Rettungstransportwägen sowie der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme von Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn war die Staatstraße 2410 in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.  

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn