Anzeige

Heilsbronn: +++ Diebstahl eines Musikinstrumentes am Bahnhof – Zeugen gesucht +++

Am Donnerstagnachmittag, 26.05.2022 entwendeten Unbekannte die Klarinette eines 24-Jährigen. Der Mann hatte das Blasinstrument am Bahnsteig stehen lassen.

Zwischen 16:45 Uhr und 17:05 Uhr stand der Musiker am Bahnsteig in Heilsbronn und wartete auf seinen Zug in Richtung Ansbach. Nachdem der 24-Jährige in Ansbach ausgestiegen war, fiel ihm der Verlust der Klarinette auf, die er am Bahnsteig in Heilsbronn zurück gelassen hatte. Die sofortige Nachschau einer Bekannten am Bahnhof verlief negativ.

Unbekannte Täter hatten das Musikinstrument der Marke Oscar Adler in silberner Farbe einfach mitgenommen. Die Klarinette war in einer schwarzen gepolsterten Soft-Tasche (Größe und Art ähnlich einer Laptop-Tasche) verwahrt. Da sich neben der Klarinette noch zwei Mundstücke und ein Stimmgerät befanden, wird der Entwendungsschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Diebstahlsanzeige gab der Mann an seinem Wohnort in Würzburg auf.

Die Polizeiinspektion Heilsbronn hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 09872/9717-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn