Anzeige

Heilsbronn: +++ Brand eines Baucontainers +++

Am Sonntagmittag, 12.07.2020 kam es in der St.-Gundekar-Straße in Heilsbronn zu einem Brand eines Baucontainers.
Durch Anwohner wurde Rauch aus einem der zwei dort befindlichen Baucontainer gemeldet. An dem rauchenden Container konnte auch eine Verformung des Bleches nach außen festgestellt werden. Nach Eintreffen der FFW Heilsbronn wurden die ca. zehn Anwohner der angrenzenden Gebäude evakuiert und durften nach Einsatzende (ca. 14:00 Uhr) wieder in ihre Häuser zurückkehren.
Die FFW Heilsbronn konnte den Baucontainer öffnen und den Schwellbrand zügig löschen. Als Brandursache konnte ein vermutlich überhitzter Akku eines Winkelschleifers festgestellt werden. Nach Ende der Löscharbeiten wurde der Baucontainer an den Verantwortlichen der Baufirma übergeben, welcher sich um weitere Maßnahmen kümmerte.
Als Sachschaden gab der Bauunternehmer neben den komplett beschädigten Baucontainer diverse dort
gelagerte Elektrogeräte bzw. Baumaterialien an. Er schätzte den Schaden auf ca. 7000 Euro. Personen wurde bei dem Brand nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn