Anzeige

Heilsbronn: +++ Alkoholisiert am Steuer – Verfahren eingeleitet +++

Am Sonntagabend (29.05.2022) wurde ein 39-jähriger Lenker eines PKW Renault einer Kontrolle unterzogen. Ermittlungen wurden eingeleitet. Gegen 17:00 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn den 39-Jährigen in der Altendettelsauer Straße mit seinem Wagen an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Der Mann roch nach Alkohol, was sich bei einem Atemalkoholtest vor Ort bestätigte.

Zur Sicherung des Verfahrens wurde der 39-Jährige nun zur Dienststelle verbracht. Ein in der Wache durchgeführter gerichtsverwertbarer Test mit dem Alkomaten ergab rund 0,8 Promille. Gegen den 39-Jährigen wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen