Anzeige

Heidenheim: +++ Zündelnde Kinder +++

Am späten Samstagnachmittag, 25.03.2023 lösten drei zündelnde Kinder einen Feuerwehreinsatz aus.

Die 12- bis 13-jährigen setzten einen Metallmülleimer auf dem Schulgelände der Hahnenkamm-Schule in Brand und warfen Glasflaschen herum. Zudem wurde in der Gundekarstraße von den Kindern der Inhalt einer großen Papiermülltonne in Brand gesetzt.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Heidenheim konnte schlimmeres verhindert werden. Die qualmende Papiertonne wurde abgelöscht. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Bei einer sofort durchgeführten Nachbarschaftsbefragung konnten die Namen der verantwortlichen Kinder von der Polizei in Erfahrung gebracht werden. Erziehungsgespräche mit den schuldunfähigen Kindern im Beisein ihrer Eltern wurden/werden geführt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen