Anzeige

Heidenheim: +++ Scheunenbrand +++

In den Abendstunden des Samstag, 03.07.2021 geriet eine freistehende Scheune in Heidenheim in Vollbrand. Durch den schnellen Einsatz aller umliegenden freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf andere Gebäude so verhindert werden.

Die Einsatzstelle befand sich außerhalb vom Heidenheim und die Löscharbeiten wurden durch die Lage erschwert. Teilweise musste das Löschwasser aus dem Freibad Heidenheim entnommen werden. Insgesamt waren über 200 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren und des Rettungsdienstes an dem Einsatz beteiligt.

Zu einem Personenschaden ist es zum Glück nicht gekommen. Leider starben bei dem Brand mehrere Kälber, die nicht mehr rechtzeitig aus der Scheune gerettet werden konnten. Die Brandursache ist momentan noch ungeklärt. Der Sachschaden wird auf ca. 250 000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen