Anzeige

Heidenheim + Gunzenhausen: +++ Ladendiebstahl +++

Zu einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Heidenheim wurde die Polizei Gunzenhausen am Dienstagnachmittag gerufen. Eine 30-Jährige hatte sich in dem Markt aufgehalten und beim Verlassen zwei Lebensmittel, die sich in dem Einkaufskorb befanden, bezahlt. In ihrer Handtasche hatte sie zwei weitere Packungen von Lebensmitteln, die von ihr nicht bezahlt wurden. Das Diebesgut hatte einen Wert von 3,58 Euro. Gegen die Frau wird nun wegen Ladendiebstahl ermittelt.

Am Dienstagnachmittag wurden in einem Supermarkt in der Nürnberger Straße drei Personen beim Ladendiebstahl beobachtet. Von zwei Frauen im Alter von 46 und 23 Jahren wurden dabei Waren im Wert von insgesamt 33 Euro in ihre Handtaschen gesteckt. Der männliche Begleiter, ein 49-Jähriger, beobachtete das Ganze. An der Kasse bezahlten sie lediglich eine Packung Eier und wollten danach den Markt verlassen. Vom Marktleiter waren sie bei den Diebstählen beobachtet und an die Polizei übergeben worden. Wegen gemeinsamen Ladendiebstahl wird nun gegen die drei Personen aus einer Hahnenkammgemeinde ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen