Anzeige

Heidenheim: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung, Infektionsschutz +++

Samstagnacht, 24.04.2021 wurde eine Polizeistreife auf einen voll besetzten Pkw aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten zahlreiche Verstöße feststellen.

Alle Personen hatten wegen der aktuellen Ausgangsbeschränkung keinen triftigen Grund, sich außerhalb der Wohnung aufzuhalten. Zudem waren zwei im Fahrzeug sitzende Kinder nicht angeschnallt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten beim Fahrzeugführer drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein anschließender Schnelltest bestätigte den Verdacht. Bei dem 46-jährigen Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zu guter Letzt konnten die Beamten auch noch ermitteln, dass der Fahrzeuglenker gar keinen Führerschein hat. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen