Anzeige

Hechlingen: +++ Fahrradfahrer angefahren +++

Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Heidenheimer Straße in Hechlingen. Ein 68-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d. Aisch befuhr die Vorfahrtstraße stadtauswärts. Eine 55-jährige Frau musste mit ihrem E-Bike deshalb an einer Nebenstraße anhalten. Nachdem der Pkw an ihr vorbeifuhr, überquerte die Radfahrerin ordnungsgemäß die Straße. Allerdings hatte sich der Autofahrer verfahren, da er eigentlich links hätte abbiegen wollen. Er fuhr nun rückwärts zur entsprechenden Einmündung und übersah hier die Fahrradfahrerin, die bereits fast auf der anderen Straßenseite war. Die Frau rettete sich kurz vor dem Zusammenstoß durch einen beherzten Sprung vom Rad und verletzte sich hierbei dennoch leicht an der Schulter. Der Pkw kollidierte noch leicht mit dem Rad, so dass dieses beschädigt wurde. Der Gesamtsachschaden dürfte bei ca. 1.000 Euro zu beziffern sein.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen