Anzeige

Hautzollamt Nürnberg: „Bester Arbeitgeber für Frauen“

Bereits zum dritten Mal landete das Hauptzollamt Nürnberg bei der Studie des Frauenmagazins BRIGITTE „Die besten Unternehmen für Frauen“ auf der Bestenliste.

Mit dem Gesamtergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt das Hauptzollamt Nürnberg zu den 179 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Mehr als 290 Unternehmen aller Branchen wurden aufgrund ihrer Leistungen in den Bereichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung, Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung sowie Frauenpower (Frauenanteil in Führungspositionen) bewertet.

„Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat beim Hauptzollamt Nürnberg schon seit über 10 Jahren einen hohen Stellenwert“, so Christine Stephan, kommissarische Leiterin des Hauptzollamts. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir – wie die gesamte Zollverwaltung – bereits seit 2016 im audit berufundfamilie zertifiziert sind.“

Aufgrund seiner Vielfalt an Tätigkeiten und Aufgabenbereichen, aber eben auch wegen der weitreichenden familienfreundlichen Möglichkeiten für Teilzeit-, Telearbeit und mobiles Arbeiten ist das Hauptzollamt Nürnberg ein attraktiver Arbeitgeber – nicht nur, aber besonders für Frauen.

Weitere Informationen zu Ausbildung und Beruf beim Zoll unter www.zoll-karriere.deoder www.zoll.de.

Quelle: Hauptzollamt Nürnberg