Anzeige

Hauptzollamt Nürnberg: frauenfreundlicher Arbeitgeber

Nürnberg, 01.10.2019 – Das Frauenmagazin BRIGITTE hat zum zweiten Mal „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ gekürt. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt das Hauptzollamt Nürnberg zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Knapp 170 Unternehmen aller Branchen wurden aufgrund ihrer Leistungen in den sechs untersuchten Kriterien Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Hilfe beim Berufseinstieg, Karriere im Top-Management, Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen und Transparenz bewertet.

„Die Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht beim Hauptzollamt Nürnberg schon lange auf der Agenda“, so Claudia Nies, Leiterin des Hauptzollamts. „So waren wir bereits 2008 bundesweiter Vorreiter bei der Einführung eines Eltern – Kind – Büros und sind – wie die gesamte Zollverwaltung – seit 2016 im audit berufundfamilie zertifiziert.“

Aufgrund seines breiten Aufgabenspektrums, aber eben auch wegen der weitreichenden familienfreundlichen Möglichkeiten für Teilzeit- und Telearbeit ist das Hauptzollamt Nürnberg ein attraktiver Arbeitgeber – nicht nur, aber besonders für Frauen.

Weitere Informationen zu Ausbildung und Beruf beim Zoll unter www.zoll.de oder www.talent-im-einsatz.de.


Quelle: Presseportal des Hauptzollamt Nürnberg