Anzeige

Haslach: +++ Verkehrsunfall +++

Sachschaden von knapp 60.000,– Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls im Gemeindebereich von Dürrwangen.

Ein 37-jähriger Mann fuhr am Dienstag,18.05.2021 kurz nach 14:00 Uhr mit einem 32 Tonnen schweren Betonmischer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Halsbach und Haslach. Unmittelbar vor dem Ortsschild von Haslach gerieten die rechten Reifen des Lkws aufs Bankett.

Hierbei sackte das mit frischem Beton voll beladene Fahrzeug im nassen Untergrund ein und kippte nach rechts um. Der Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Zur Bergung des Lkws musste eine Spezialfirma anrücken. Da das Erdreich durch auslaufende Öle kontaminiert war, mussten Teile des Banketts abgetragen und einer Entsorgung zugeführt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Eine der ersten am Unfallsort war die Elefantin Carla, die das Unfallfahrzeug kurz beschnupperte und sich dann wieder ihrem Mittagessen widmete.

Fotos: Wille Kinderzoo