Anzeige

Halsbach: +++ Vermisstenfahndung mit Happy End +++

Schöner Neujahrsbeginn und Happy End für einen 83-jährigen – Vermisstenfahndung der PI Dinkelsbühl war erfolgreich

Am Freitag, 01.01.21 gegen 22.40 Uhr meldete eine 64-jährige Dame Ihren 83-jährigen Bekannten als vermisst. Der 83-jährige war bis ca. 18 Uhr bei Ihr zu Besuch und wollte dann von dort mit seinem Pkw wieder nach Hause fahren in einem kleinem Ort im südlichen Landkreis.

Die 64-jährige rief dann kurze Zeit später bei Ihm zu Hause an konnte den 83-jährigen jedoch nicht erreichen. Daraufhin machte Sie sich auf die Suche und fuhr mit bereits alarmierten Bekannten sämtliche mögliche Fahrtstrecken ab, jedoch ohne Erfolg, so dass dann anschließend die Vermisstenanzeige bei der Polizei erfolgte.

Von der PI Dinkelsbühl und PI Feuchtwangen wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Aufgrund der
schlechten Witterung konnte der Polizeihubschrauber nicht starten.
Gegen 09.30 Uhr konnte dann der 83-jährige auf einem Waldweg an einem Waldstück östlich von Halsbach aufgegriffen werden. Der 83-jährige war zwar etwas unterkühlt jedoch sonst eigentlich wohlauf und wurde mit dem BRK ins Krankenhaus Dinkelsbühl zu ambulanten Behandlung verbracht.

Im Nachgang konnte festgestellt werden, dass der 83-jährige sich mit seinem Pkw in einem Waldstück östlich von Halsbach festgefahren hatte. Er blieb dann offensichtlich einige Zeit im Pkw und lief dann zu Fuß weiter. Der 83-Jährige hatte offensichtlich total die Orientierung verloren und hatte unwahrscheinliches Glück, aufgrund
der kalten Temperaturen, dass er von der Polizei aufgegriffen werden konnte. Somit war der 83-Jährige fast 16 Stunden eigentlich im Wald festgesteckt.

Auf die Frage, ob es Ihn den in der Nacht nicht gefroren hätte, antwortete der 83-jährige: „Ich war schon früher öfters in Kanada da war es viel kälter und hat mich abgehärtet“.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl