Anzeige

Hagenbüchach: +++ Gefährliches Überholmanöver +++

Ein riskantes Überholmanöver soll der Fahrer eines schwarzen Pkw der Marke Fiat am Dienstag, 11.05.2021 gegen 11:45 Uhr auf der Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Neustadt kurz nach Bräuersdorf gestartet haben.

Er überholte trotz eingeschränkter Sichtweite eine Fahrzeugkolonne, die sich hinter einem Lkw gebildet hatte und musste prompt den Überholvorgang wegen Gegenverkehrs abbrechen. Dabei zwängte er sich angeblich zwischen den Lkw und einen nachfolgenden Pkw. Dessen 38-jähriger Fahrer musste nach eigenen Angaben stark abbremsen und ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Die Polizei in Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 09161-88530 noch Zeugen des Vorfalls.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch