Anzeige

Hagenbüchach: +++ Corona-Party aufgelöst +++

Am Samstagabend, 06.02.2021 gegen 22.30 Uhr, wurde von Anwohnern eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus am nordöstlichen Ortsrand von Hagenbüchach mitgeteilt.

Der entsandten Polizeistreife wurde durch den 21 jährigen Bewohner die Wohnungstüre geöffnet. Er gab an, alleine in der Wohnung zu sein. Dies klang wenig glaubwürdig, da die Streife vorher noch mehrere Stimmen aus der Wohnung gehört hatten. Bei der anschließenden Nachschau konnten weitere sechs Personen im Alter von 16-21 Jahren „aufgefunden“ werden. Diese hatten sich im Zimmer des Bewohners im Schrank, unter dem Schreibtisch bzw. Bett zu verstecken versucht. Lt. Nachbarn konnten wohl noch weitere zwei Personen über den Balkon im zweiten Stock nach unten klettern und flüchten.

Dass die Feier wohl nicht ganz den Corona-Vorschriften entsprach, dürfte den Anwesenden aufgrund ihres Verhaltens wohl sehr wohl bewusst gewesen sein. Die anwesenden Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben, die Übrigen wurden nach Hause geschickt. Alle werden wegen der Missachtung der Vorschriften zur Anzeige gebracht. Da in der Wohnung auch noch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden wurde, wird der Bewohner zudem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch