Anzeige

Gutenstetten: +++ Unfall im Begegnungsverkehr +++

Am Dienstag, 02.08.2022 gegen 12.35 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 470 von Gerhardshofen in Richtung Neustadt/Aisch. In Höhe der Abzweigung Pahres kam er aus ungeklärter
Ursache auf die linke Fahrbahnseite und streifte mit seinem Fahrzeug ein längeres Stück an der Leitplanke entlang. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich im Gegenverkehr ein Betonmischer, dessen Fahrer die Situation noch erkannte, er bremste und versuchte in Richtung Fahrbahnmitte auszuweichen. Der Pkw prallte trotzdem seitlich gegen den Lkw, wurde ausgehoben und überschlug sich seitlich im Grünstreifen.

Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt, seine 89-jährige Mitfahrerin schwer. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Bundesstraße war vorübergehend für den Verkehr gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch