Anzeige

Gutenstetten: +++ Schwerer Verkehrsunfall War ein drittes Fahrzeug beteiligt? +++

Zu dem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Münchsteinach und Gutenstetten am Dienstag, 06.07.2020 gegen 16:30 Uhr gibt es neue Erkenntnisse.
Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer war in einer Rechtskurve auf die linke Seite gekommen und dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengeprallt, den eine 59-Jährige steuerte. Die Frau kam mit
lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Hierzu war auch ein Rettungshubschrauber im
Einsatz. Der 28-Jährige wurde mittelschwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden beläuft
sich auf rund 16.000 Euro.

Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich derzeit auf ein weiteres Fahrzeug, das in das Unfallgeschehen verwickelt sein könnte. So soll dem 28-Jährigen in der Kurve ein weißer Kastenwagen mit Berliner oder Bamberger Kennzeichen entgegen gekommen sein.
Möglicherweise hat dessen Fahrer die Kurve geschnitten und dadurch den 28-Jährigen zu einem
Ausweichmanöver gezwungen, weshalb dieser die Kontrolle verlor.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges bittet die Neustädter Polizei den Fahrer des Kastenwagens und etwaige weitere Zeugen, sich bei ihr unter Tel. 09161/88530 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch