Anzeige

Gutenstetten + Gerhardshofen: +++ Verkehrsunfälle +++

Am frühen Sonntagmorgen, 23.05.2021 gegen 06:00 Uhr wurde der PI Neustadt/Aisch ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich der B 470 mitgeteilt. Eine Streifenbesatzung traf schließlich auf eine 39-jährige unverletzte Frau. Diese fuhr ohne Fremdbeteiligung mit ihrem Pkw gegen eine Absperrung in Form einer Betonmauer. An der Abgrenzung entstand Schaden in Höhe von 200 Euro am Auto – einem älteren Ford Focus- entstanden ca. 2000 Euro Sachschaden. Da die Frau 2 Promille intus hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein noch vor Ort sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Am Sonntagabend, 23.05.2021 gegen 18 Uhr ereignete sich wieder auf der B 470, diesmal Höhe Forst, ein Verkehrsunfall bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein 32-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die B 470 in Richtung Gerhardshofen. Unmittelbar vor ihm fuhr ein weiterer Pkw, der mit insgesamt drei Personen besetzt war. Letztgenannter wollte nach links in die „Forster Mühle“ abbiegen. Dies erkannte der Unfallverursacher zu spät und krachte ihm ins Heck. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 7000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch