Anzeige

Gutenstetten + Burghaslach: +++ Im Drogenrausch am Steuer +++

Zwei unter Drogeneinfluss stehende Kraftfahrer wurden von der Neustädter Polizei am Montag, 21.03.2022 aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 10:30 Uhr hatten die Beamten anlässlich eines Familienstreites in Gutenstetten mit einem 44-Jährigen zu tun, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Da der Mann kurz zuvor mit einem Kraftfahrzeug zur Einsatzörtlichkeit gekommen war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten.

Die gleichen Konsequenzen ergaben sich für einen 25-Jährigen der gegen 23:10 Uhr in Niederndorf (Markt
Burghaslach) am Steuer seines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Auch er zeigte bei der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen.

Nach Auswertung der entnommenen Blutproben drohen beiden Männern jeweils ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch