Anzeige

Gunzenhausen: +++ Zweimal das Essen angebrannt +++

Am Mittwoch, 16.06.2022 um 11.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil aus einer Wohnung in der Spitalstraße Rauch aus den Fenstern dringt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der verrauchten Wohnung befinden, wurde die Tür durch die Polizei geöffnet. Es stellte sich heraus, dass die 69-Jährige Bewohnerin das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und anschließend das Haus verlassen hatte. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet, ein Brand war noch nicht ausgebrochen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich einen Tag später um 19.00 Uhr in der Berliner Straße. Ein Nachbar hörte den Brandmelder und sah Rauch. Die 35-Jährige Mieterin hatte auch in diesem Fall das Abendessen auf dem Herd vergessen und das Haus verlassen. Hier konnte aber die Wohnung von der Polizei durch die geöffnete Terrassentür betreten und der Herd ausgeschaltet werden.

Auf beide Frauen kommt wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften zur Verhütung von Bränden ein Bußgeldverfahren zu.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen