Anzeige

Gunzenhausen: +++ Verkehrsunfall +++

Am Marktplatz kam es am Dienstag, 19.10.2021 um 15.30 Uhr zu einem Unfall bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.

Ein 72-Jähriger hielt neben einer Parklücke an und setzte den rechten Blinker. Ein 11-Jähriger wollte an dem stehenden Auto rechts mit seinem Fahrrad vorbei fahren. In diesem Moment öffnete die Ehefrau die Beifahrertür, um auszusteigen.

Der Bub blieb mit dem Lenker an der Tür hängen und stürzte, dabei prellte er sich aber nur den linken Arm. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt, den Schaden am Pkw bezifferte der Fahrer mit 1.500 €, die Beifahrertür ist scheinbar etwas verzogen und lässt sich nicht mehr richtig schließen.

Die Beifahrerin hätte sich vor dem Öffnen der Tür vergewissern müssen, dass dies gefahrlos möglich ist, sie muss sich wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige