Anzeige

Gunzenhausen: +++ Trunkenheitsfahrt +++

Eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gunzenhausen wollte ursprünglich nur einen Pkw auf einem Behindertenparkplatz im Stadtgebiet Gunzenhausen ahnden, welcher dort ordnungswidrig parkte.

Im Laufe dessen kam der Eigentümer, ein 32-jähriger Geschäftsführer aus München, und dessen Angestellter zum Pkw hinzu. Der Angestellte fuhr mit dessen Geschäftsführer auf dem Beifahrersitz vom Behindertenparkplatz. Wenige Zeit später konnte der Pkw erneut durch die Streifenbesatzung in der Osianderstraße fahrenderweise angetroffen werden.

Da nun der Geschäftsführer selbst am Steuer saß und er entgegen der Einbahnstraße fuhr, wurde die Streife stutzig und unterzog den Pkw einer Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Im Anschluss wurde beim Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum Gunzenhausen durchgeführt. Dessen Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden zudem sichergestellt. Die Folge für den Geschäftsführer ist nun ein Strafverfahren und ein drohender Fahrerlaubnisentzug.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige