Anzeige

Gunzenhausen: +++ Randale im Birkenweg +++

Am vergangenen Dienstag wurde die Polizei verständigt, dass sich im Garten eines Anwesens im Birkenweg Jugendliche aufhalten und randalieren. Zeitgleich ging eine Mitteilung ein, dass in diesem Bereich Jugendliche Spiegel geparkter Fahrzeuge abtreten würden.
Die eingesetzten Streifen der PI Gunzenhausen konnten bei der Anfahrt einige Verdächtige erkennen und nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnten zwei Verdächtige im Alter von 17 und 16 Jahren festgehalten werden. Im Anschluss konnten noch weitere Beteiligte ermittelt werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass mehrere Jugendliche aus dem Stadtgebiet beschlossen hatten, nach dem Besuch eines Lokals in der Innenstadt, uneingeladen noch eine angebliche Privatfeier in der Ostvorstadt zu besuchen. Bereits auf dem Weg zur Feier beschädigten sie ein geparktes Fahrzeug in der Bismarckstraße. Anschließend drangen sie auf das Grundstück im Birkenweg und schließlich noch in das dortige Wohngebäude ein. Den dortigen Bewohnern gelang es schließlich die Personen wieder aus dem Gebäude zu drängen.
Die Jugendlichen verließen daraufhin das Anwesen und beschädigten noch mehrere Fahrzeuge
im Birkenweg.

 

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige