Anzeige

Gunzenhausen: +++ Räuberischer Ladendiebstahl +++

Am 28.06.2022 entwendete ein 17-Jähriger diverse Lebensmittel im Kaufland in Gunzenhausen. Die Beute versteckte er in seiner mitgeführten Umhängetasche und verließ anschließend das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen.

Als der Dieb von einer Mitarbeiterin, welche den Vorgang beobachten konnte, angesprochen wurde, ergriff er die Flucht. Bei dem Versuch, den Dieb festzuhalten, kam es zum Handgemenge. Hierbei wurde die Angestellte leicht verletzt und der Dieb konnte mit der Beute flüchten. Da dieser bei der Flucht jedoch sein Mobiltelefon und seine Kopfhörer verlor, kam er kurze Zeit später wieder zurück, um diese zu suchen.

Bei dieser Gelegenheit konnte er von der hinzugerufenen Polizeistreife festgenommen werden. Das Diebesgut wurde in einem Gebüsch versteckt aufgefunden. Der Dieb muss sich nun wegen eines Verbrechens des räuberischen Diebstahls verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige