Anzeige

Gunzenhausen: +++ Radfahrer gestürzt +++

Ein Fahrradfahrer befuhr am 28.042022 um 18.40 Uhr die Nürnberger Straße stadtauswärts. Nach seinen Angaben bog kurz nach dem Bahnübergang ein Pkw aus dem Parkplatz eines Geschäfts auf die Nürnberger Straße ein und hatte dabei den Radfahrer wohl übersehen. Dieser konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern, dabei stürzte er auf die Straße. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Pleinfeld fort.

Der Radfahrer war sichtlich alkoholisiert, ein Test ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Er wurde durch den Sturz nur leicht verletzt, der Schaden an seinem Rad liegt bei etwa 200 €.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der 09831-67880 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige