Anzeige

Gunzenhausen + Merkendorf: +++ Unfallflucht +++

Am Mittwochnachmittag, 17.02.2021 gegen 16:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 466 im Dienstbereich der Polizeiinspektion Gunzenhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher mit seinem Lkw flüchtete.

Der zunächst unbekannte Fahrer hatte an einem Auto rund 3.000 Euro Sachschaden verursacht. Da das amtliche Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs bekannt war, wurde von der Polizei eine Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet.

Diese wiederum war nur wenig später von Erfolg gekrönt. Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach entdeckte den gesuchten Lkw auf der Bundesstraße 13 bei Burgoberbach und stoppte ihn. Den Fahrer, einen 58-Jährigen aus Westmittelfranken, erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach