Anzeige

Gunzenhausen: +++ Manipulierte Krafträder +++

Bei Geschwindigkeitskontrollen der PI Gunzenhausen am Freitagvormittag fielen gleichzeitig zwei Leichtkrafträder auf und wurden eingehender überprüft. Ein Kraftrad wurde zunächst innerorts mit nicht zulässiger Geschwindigkeit gemessen. Bei der folgenden Anhaltung stellte sich heraus, dass der 17-jähriger Fahrer aus dem Ansbacher Landkreis an seinem Zweirad mit einer Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h technische Veränderungen vorgenommen hatte, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen. Gegen ihn wurde nun u.a. ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Sein Bekannter, der ebenfalls mit einem Leichtkraft unterwegs war, hatte seinerseits das amtliche Kennzeichen derart verbogen, dass es nicht mehr lesbar war. Gegen diesen 16-jährigen Fahrer, ebenfalls aus dem Ansbacher Landkreis, wird nun wegen u.a. wegen Kennzeichenmissbrauch ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen