Anzeige

Anzeige

Gunzenhausen: +++ Ladendiebstahl im Doppelpack +++

In einem Verbrauchermarkt in der Ansbacher Str. musste die Polizei zu zwei Ladendiebstählen ausrücken.
Am Freitagabend beobachtete der eingesetzte Ladendetektiv wie zwei Männer im Alter von 38 und 32 Jahren mehrere Verkaufsartikel u.a. in ihren Hosentaschen verstauten. An der Kasse bezahlten sie lediglich Waren im Wert von gut 40 Euro, weshalb sie von dem Ladendetektiv nach der Kasse angesprochen wurden. Anschließend wurde festgestellt, dass sie u.a. Alkoholika und Parfum im Wert von knapp 70 Euro entwendeten. Die beiden Männer, die sich offenbar auf der Durchreise befanden, kamen aus Baden-Württemberg.
Am Samstagvormittag wiederum wurde vom Ladendetektiv ein 31-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Ansbach beim Diebstahl einer Haarschneidemaschine im Wert von 25 Euro ertappt. Den Rasierer hatte er aus der Verpackung genommen und dann eingesteckt. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu. Daneben musste er vor Ort eine Vertragsstrafe von 100 Euro bezahlen und es wurde gegen ihn ein einjähriges Hausverbot ausgesprochen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen