Anzeige

Anzeige

Gunzenhausen: +++ Ladendiebstähle +++

In einem Verbrauchermarkt wurde am Mittwoch, 15.02.23 gegen 14.00 Uhr ein Kunde beobachtet, er hatte ein Gebäckstück aus der Selbstbedienungstheke genommen und an Ort und Stelle verzehrt. Nachdem der 19-Jährige aus der Region an der Kasse nur ein Getränk, nicht aber seinen Snack bezahlt hatte, wurde er angehalten und mit dem Vorwurf des Ladendiebstahls konfrontiert.

In einem anderen Supermarkt legte eine 72-Jährige um 16.30 Uhr verschiedene Einkäufe aus ihrem Einkaufskorb auf das Kassenband. Ihren Korb ließ sie im Wagen stehen. Hinter dem Einkaufskorb lagen noch Tabakwaren im Wert von mehr als 50 €, welche nicht bezahlt worden waren. Auch sie wurde nach der Kasse angesprochen.

Beide erwartet neben einem Hausverbot in den entsprechenden Märkten ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen