Anzeige

Gunzenhausen: +++ Kontrollaktion der Polizei Gunzenhausen mit Schwerpunkt Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz +++

Die Polizei Gunzenhausen führte in der Zeit von 08.11.21 bis 20.11.2021 Schwerpunktkontrollen im Bereich der Rauschgiftkriminalität durch. In diesem Zeitraum wurden über 30 Verdächtige kontrolliert.

Teilweise konnten diese Personen beim Konsum von Betäubungsmitteln bzw. dem Handel beobachtet werden. Insgesamt sechs Personen werden nun wegen verschiedenen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Arzneimittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Bei einem Festgenommenen konnten knapp 500 verschreibungspflichtige Tabletten sichergestellt werden. Weiterhin konnten die Beamten noch über 2000,– Euro Bargeld sicherstellen, welches vermutlich aus dem Drogenhandel stammt.

Bei einer kontrollierten Person wurden geringe Mengen Marihuana sichergestellt.

Die Polizei wird weiterhin verstärkt in Bezug auf Betäubungsmittel kontrollieren und dies vor allem im Bereich der Jugendlichen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen