Anzeige

Anzeige

Gunzenhausen: +++ Jahreswechsel verlief friedlich +++

Im Zuständigkeitsbereich der PI Gunzenhausen verliefen die Feiern zum Jahreswechsel friedlich. Insgesamt war das Einsatzgeschehen ruhig und unauffällig, wenngleich mehrere Einsätze es zu bewältigen galt. Bislang sind der Polizei glücklicherweise keine Verletzungen verursacht durch pyrotechnische Gegenstände bekannt.

Es kam zu zwei Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Stadelner Straße in Muhr am See ein Fenster eines Rolltores vermutlich durch eine Rakete beschädigt. Am Neujahrsmorgen gegen 07.00 Uhr wurde in Markt Berolzheim durch einen bislang unbekannten Täter ein Briefkasten in der Maximilianstraße in die Luft gesprengt. Der Briefkasten wurde gänzlich zerstört, Teile wurde rund 15 Meter weit geschleudert, so dass ein Gartenzaun eines Nachbaranwesens ebenfalls beschädigt wurde. Hinweise zu den beiden Straftaten sind an die Polizei Gunzenhausen zu richten.

Zusammenfassend kann man im Hinblick auf die Region rund um Gunzenhausen aus polizeilicher Sicht von einen harmonischen Neujahrsfest sprechen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen