Anzeige

Gunzenhausen + Gnotzheim: +++ Verkehrsdelikte +++

Am Mittwoch fuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer vom Sportplatz nach links in die Vorfahrtsstraße Richtung Ortsmitte ein und übersah hierbei den in Richtung Spielberg fahrenden Pkw-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im KH Gunzenhausen durchgeführt.

Bei der Kontrolle eines 15-jährigen Mofafahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Die Überprüfung ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Jugendliche den Eltern übergeben. Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades wurde festgestellt, dass der 16-jährige Fahranfänger leicht nach Alkohol roch. Die Überprüfung ergab einen Wert oberhalb des erlaubten Grenzwertes. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden  und der Jugendliche den Eltern übergeben.

In der Ortsmitte Laubenzedel wurde eine männliche Person festgestellt, der sein Rad zunächst schob und dann versuchte aufzusteigen um mit dem Rad zu fahren. Bei der anschließenden Kontrolle des 59-jährigen Mannes wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Da sich der Wert der Alkoholüberprüfung noch innerhalb des gesetzlichen Rahmens befand, wurde lediglich Weiterfahrt des Mannes mit seinem Fahrrad unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen