Anzeige

Gunzenhausen: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Am Donnerstag, 12.03.20 um 17.12 Uhr fiel einer Streifenbesatzung auf der B 466 ein Leichtkraftrad auf, dessen Versicherungskennzeichen nach oben gebogen war. Als er auf Höhe der Ansbacher Straße angehalten werden sollte, beschleunigte der Fahrer sein Zweirad und fuhr über die rote Ampel in Richtung Oettingen. An der Abzweigung Richtung Weißenburg bog er nach links ab und überholte während des Abbiegevorgangs einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn war der Kradfahrer nicht zum Anhalten zu bewegen, er überholte mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehr und war dabei mit bis zu 150 km/h unterwegs. Als er über die Fußgängerbrücke in Richtung Promenade fuhr, wurde die Verfolgungsfahrt abgebrochen.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere welche durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 09831/67880 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige