Anzeige

Gunzenhausen: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte +++

Am frühen Samstagmorgen, 08.10.2022 beobachtete die Besatzung eines Rettungsdienstfahrzeugs einen 28-Jährigen, der mit seinem Pedelec gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und stürzte. Auf Nachfragen der Rettungsdienstbesatzung bezüglich möglicher Verletzungen reagierte er aggressiv und wollte sich von der Unfallstelle entfernen.

Der stark alkoholisierte Radfahrer beleidigte und bedrohte auch die hinzugerufenen Polizeibeamten und leistete Widerstand bei den vor Ort getroffenen Maßnahmen. Anschließend wurde er zur Durchführung einer Blutentnahme ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht.

Es wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung gegen den Beschuldigten eingeleitet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen