Anzeige

Anzeige

Gunzenhausen: +++ Familienstreit eskalierte +++

Am Sonntagmittag wollte eine 36-Jährige die gemeinsamen Kinder bei ihrem Ex-Mann abholen. Da sie offenbar stark alkoholisiert war, kam es zum Streit in dessen Verlauf sich die Frau aus noch ungeklärter Ursache eine Platzwunde über dem linken Auge und der Mann sich eine Verletzung an der Hand zuzog. Nachdem auch diverse Beleidigungen von Seiten der Frau gegen ihren Ex-Mann und dessen neuer Lebensgefährtin ausgesprochen worden waren, verständigten diese die Polizei. Gegen die Frau wurde von den Beamten ein Platzverweis ausgesprochen, dieser musste allerdings wegen Uneinsichtigkeit mit körperlicher Gewalt durchgesetzt werden. Die Beschuldigte führte ein Fahrrad mit sich, sie wurde aufgrund ihrer Alkoholisierung mehrfach eindringlich belehrt dieses nur zu schieben. Ein Stück weit schob sie ihr Rad auch, stieg dann aber doch auf und fuhr in deutlichen Schlangenlinien davon. Die uneinsichtige Frau wurde angehalten, wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss musste sie sich nun einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Gegen diese Maßnahme sperrte sie sich, beleidigte die eingesetzten Beamten und den Arzt und schlug um sich. Zudem spuckte sie einer Krankenschwester ins Gesicht. Die Blutentnahme wurde unter Zwang durchgeführt, die Dame muss sich nun wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen