Anzeige

Gunzenhausen: +++ Fahrraddiebstahl schnell geklärt +++

Am Donnerstagmittag, 12.05.2022 war eine Frau für eine Viertelstunde beim Einkaufen in einem Discounter in der Nürnberger Straße. Ihr Fahrrad hatte sie vor dem Geschäft unversperrt abgestellt.

Diese Gelegenheit wurde von einem Mann genutzt, er nahm das Rad und fuhr damit nach Hause. Die Geschädigte wandte sich hilfesuchend an die Polizei. Nach Absuche von einschlägig bekannten Adressen konnte das Rad vor einem Wohnanwesen entdeckt werden.

Der 36-Jährige Bewohner wurde mit dem Sachverhalt konfrontiert, er räumte daraufhin ein mit dem Fahrrad nach Hause gefahren zu sein. Das Rad konnte der Besitzerin somit umgehend  wieder ausgehändigt werden, sie wird ihr Rad in Zukunft auch bei kurzer Abwesenheit versperren. Der Tatverdächtige muss sich strafrechtlich wegen Diebstahls verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige