Anzeige

Gunzenhausen: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Donnerstag war ein 18-Jähriger mit dem Pkw seines Vaters unterwegs, am Beifahrersitz saß ein 21-Jähriger Bekannter von ihm, welcher noch keinen Führerschein besitzt. Der jüngere parkte an einem Bolzplatz und stieg aus. Sein Beifahrer setzte sich auf den Fahrersitz, legte den Rückwärtsgang ein und betätigte den Startknopf.  Der Pkw setzte sich rückwärts in Bewegung und beschleunigte, vor Schreck ist der „Schwarzfahrer“ wohl noch auf das Gaspedal getreten. Die Fahrt nahm aber nach nur kurzer Wegstrecke ein abruptes Ende an einem dahinter geparkten Auto. Dieses wurde durch den Aufprall auf den Gehsteig geschoben. Verletzt wurde durch den Unfall niemand, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Zudem muss sich der Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen