Anzeige

Gunzenhausen: +++ Einbruch geklärt +++

Der Einbruch in ein Sportgeschäft am Sonntag 27.09.2020 konnte raschgeklärt werden.

Der Tatverdächtige, ein 23-Jähriger aus der Region, verletzte sich bei der Tat offenbar derart, dass er sich zur Behandlung der Schnittwunden in ein Klinikum begeben hat.
Da der Tatverdächtige wusste, dass seine Fingerabdrücke und Teile seines molekulargenetisches Musters wegen zurückliegender Delikte bei der Polizei bereits gespeichert worden waren, musste deshalb mit seiner unausweichlichen Entdeckung rechnen.
Er zog es offenbar vor, sich am Tag nach der Tatbegehung bei der Polizei in Weißenburg zu stellen und ein Geständnis abzulegen.
Das entwendete Diebesgut konnte im Bereich der Ansbacher Straße wieder aufgefunden werden, allerdings weist das Zweirad nun deutliche Beschädigungen auf und ist nicht mehr verkaufsfähig. Der Tatverdächtige muss sich nun dem Strafverfahren stellen, seine Reumütigkeit könnte durch die Justiz bei der Strafzumessung berücksichtigt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen