Anzeige

Gunzenhausen + Dittenheim: +++ Unfallfluchten +++

Gunzenhausen: Am Samstag, 30.04.2022 war ein BMW-Cabrio auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Weißenburger Straße angefahren worden. Der Unfall geschah in der Zeit von 10.30 bis 11.30 Uhr, der Pkw war durch ein anderes Auto hinten links angefahren worden, dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 €.

Gunzenhausen: Der Lieferwagen eines Paketdienstes wurde am Dienstag, 03.05.2022 um 11.15 Uhr im Frontbereich angefahren. Der Fahrer war kurz in einem Anwesen, hörte einen Knall und sah nach seinem Fahrzeug. Ein älterer Mann hatte den Transporter gestreift, war ausgestiegen und besah sich den Schaden, anschließend stieg er wieder in seinen Pkw und fuhr weg, ohne seine Personalien angegeben zu haben. An dem Lieferwagen war die Front verkratzt, der Schaden liegt bei etwa 500 €. Der Verursacher steht namentlich noch nicht fest.

Die Polizei unter der 09831-67880 um Hinweise aus der Bevölkerung.


Dittenheim: Eine 68-Jährige überholte auf der Staatsstraße 2230 mehrere Fahrzeuge, dabei hatte sie den Abstand eines entgegenkommenden Fahrzeugs falsch eingeschätzt. Dessen Fahrerin musste stark abbremsen und nach rechts auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Trotz des Ausweichmanövers streiften sich die Außenspiegel der beteiligten Fahrzeuge und gingen zu Bruch. Die Verursacherin fuhr trotz des Schadens weiter, sie konnte aber kurz darauf zuhause angetroffen werden. Neben dem Vorwurf der Unfallflucht kommt auf die Frau auch noch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen