Anzeige

Gunzenhausen: +++ Brand in Kindertagesstätte +++

(1016)

Am Freitagabend, 24.07.2020 geriet aus noch nicht geklärter Ursache der Dachstuhl eines Neubaus einer Kindertagesstätte in Gunzenhausen in Brand. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 19:45 Uhr meldeten Anwohner starke Rauchentwicklung auf dem Dach einer Kindertagesstätte in der Schützenstraße / Im Hollerfeld. Den alarmierten Feuerwehren gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Durch das Brandgeschehen wurde der Dachstuhl erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden am Freitagnachmittag Bitumenarbeiten am betreffendem Dach durchgeführt.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken