Anzeige

Gunzenhausen: +++ Betrunkener Kraftfahrzeugführer verursacht einen Verkehrsunfall +++

Am Freigag, 19.11.2021 gegen 18:45 Uhr, kam es an der Einmündung von der Staatsstraße 2222 zur Bundesstraße B 466 zu einem Verkehrsunfall.

Eine 22-jährige Fahrzeugführerin musste aufgrund Rotlicht an der dortigen Ampelanlage anhalten. Ein 59-Jähriger bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem PKW auf die bereits stehende 22-Jährige auf.

Während der Unfallaufnahme durch die PI Gunzenhausen wurde bei dem 59-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ferner konnten erhebliche Gleichgewichtsstörungen bei ihm festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von fast 2 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten und im Krankenhaus Gunzenhausen eine Blutentnahme durchgeführt.

Die 22-Jährige klagte nach dem Unfall über Kopf- und Nackenschmerzen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen